Workshops für die Arbeit mit Kindern

Bibel entdecken - mit Methode

In Kindergottesdienst und Religionsunterricht Kindern durch geeignete Methoden eigene Zugänge zu biblischen Geschichten eröffnen.

Bibel erfahren: Das ist ja meine Geschichte

Durch lebensgeschichtliche Zugänge Kinder unterstützen, damit sie in den Bibeltexten für sie bedeutsame Entdeckungen machen können.

Bibel erzählen mit Figuren

Das Spiel mit Figuren ermöglicht es Kindern, tief in eine erzählte Geschichte einzutauchen oder sie selbst zu spielen.

Bibel ins Gespräch bringen

Kinder beschäftigen sich mit Fragen über Gott und die Bibel. Wie schaffen wir Räume, in denen wir gemeinsam über die Bibel nachdenken?

Die Kunst des Erzählens

Wie kann ich meine Zuhörer fesseln? Wie kann ich mich richtig ausdrücken? Grundsätze, Tipps und Tricks sowie praktische Übungen helfen zu ermutigenden Fortschritten.

Fröhliches Bibellesen mit Kindern

Spielerische Ideen, um Kinder fürs Bibellesen zu begeistern.

G.L.A.U.B.E.

Fünf konkrete Schlüssel für die Glaubens-Erziehung

Godly Play Kennenlerntag

Godly Play ist ein Konzept zum spielerischen Erkunden von Bibel und Glauben auf der Grundlage der Pädagogik von Maria Montessori.  

Gospel Magic - Verkündigung mit Überraschung

Gibt es einen Trick, um etwas besser in Erinnerung zu behalten? Wir zeigen, wie biblische Aussagen mit Illusionstricks untermalt werden können.

Handpuppen und Bauchreden

Wir lernen verschiedene Arten von Handpuppen kennen und beschäftigen uns mit dem Geheimnis des Bauchredens.