Spoken Word - die Bibel auf Poetisch

Spoken Wort vermittelt biblische Inhalte auf frische Art mit viel Humor und Wortakrobatik. Es ist wie ein Feuerwerk an Worten: Mal blitzschnell, imposant und laut - dann wieder bedächtig und mit viel Tiefgang.

Ungeschminkt, ehrlich, aufrüttelnd - bei seinen Auftritten schlüpft Stefan Fischer in die Rollen biblischer Personen und lässt sie zu Wort kommen.

Hier erfahren Sie mehr zu den verschiedenen Spoken Word-Stories:  

Wer's glaubt wird selig - die Jesus-Story auf Poetisch

Stellen Sie sich vor, der Apostel Matthäus kommt vorbei und erzählt, wie er die Geschichte von Jesus als Augenzeuge miterlebt hat – mit Spoken Words! Matthäus alias Stefan «Sent» Fischer plaudert aus dem Nähkästchen und nimmt seine Zuschauer mit in das faszinierende Auf und Ab in der Nachfolge von Jesus. Mit seinen Spoken Words erzählt er von den Begegnungen, die Jesus mit den unterschiedlichsten Menschen gehabt hat – und was das alles mit unserem Alltag zu tun hat. Werden Sie Teil der Auseinandersetzung um den Spruch „Wer’s glaubt, wird selig“. Im Mund von Jesus wird er zum grössten Versprechen der Menschheit – im Mund seiner Gegner zum höhnischen Gespött.

„Wer’s glaubt, wird selig“ kann in zwei verschiedenen Versionen gebucht werden:

  • „Abendprogramm“-Version, ca. 75 Minuten
  • „Gottesdienst“-Version, ca. 60 Minuten
ApostelGEDICHTE - die Petrus- & Paulus-Story auf Poetisch

In seinem neusten Programm spielt Sent die beiden Jesus-Apostel Petrus und Paulus. Sie sind auf ihren spannenden Entdeckungsreisen mit dabei und erleben, wie sich die Jesus-Bewegung im 1. Jahrhundert ausgebreitet hat.
„ApostelGEDICHTE“ ist aber nicht nur eine historische Inszenierung, sondern auch eine brandaktuelle Spoken Word-Performance, die für die heutige Zeit inspiriert. Das mutige Vorangehen der Apostel auch unter widrigsten Umständen wird uns zum herausfordernden Vorbild. „ApostelGEDICHTE“ zeigt: Das Evangelium von Jesus Christus hat nichts von seiner Relevanz und positiven Sprengkraft verloren.

Lukas, der Verfasser der Apostelgeschichte, legt in den ersten 12 Kapiteln seinen Schwerpunkt auf die Tätigkeit von Petrus in Israel. Ab Kapitel 13 rückt dann Paulus mit seinem Wirken im ganzen Mittelmeer-Raum in den Fokus. Diese inhaltliche Aufteilung gilt ich auch für „ApostelGEDICHTE“. Es kann in drei Formaten gebucht werden.

  • ApostelGEDICHTE #1 – Die Petrus-Story auf Poetisch (ca. 50 Minuten)
  • ApostelGEDICHTE #2 – Die Paulus-Story auf Poetisch (ca. 50 Minuten)
  • ApostelGEDICHTE #1 & #2 (2x ca. 50 Minuten mit Pause)

Falls das Spoken Word-Programm nicht ein einzelner Event bleiben soll, gibt es die Möglichkeit, mit Stefan Fischer über weiterführende Workshop-Angebote ins Gespräch zu kommen, zum Beispiel:

  • Eigene Spoken Words schreiben (z.B. für einen Konfirmanden-Gottesdienst)
  • Wie kann ich mit meinem Talent eine biblische Story ausdrücken?
  • Bibel lesen und erleben mit Sent

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

x

Stefan Fischer

Spoken Word

Homeoffice

Langmatt 18

5420 Ehrendingen

+41 52 245 14 47