Strategie 2025
Schritte in die Zukunft

Im Strategieprozess 2025 haben wir definiert, dass wir uns in den Bereichen «Marketing & digitale Kommunikation», «Jugend» und «Familien» weiterentwickeln möchten.

Derzeit arbeiten wir an den folgenden neuen Projekten:

Projekt-Update November 2023

Das Projekt Kinderwoche 2.0, unser neues Angebot für Kinder- oder Familientage, schreitet voran. Der Materialentscheid für das Produkt, mit welchem die begehbaren Gebäude in diesen Wochen gebaut werden, ist gefallen. Es gilt nun, die Gespräche mit der Produktionsfirma aufzunehmen und die Bestellung in die Wege zu leiten. Auch am Konzept wurde weiter gefeilt. Nun kann es an die Ausarbeitung der konkreten Inhalte gehen.
Einige Knackpunkte gibt es noch: Suche nach einem geeigneten Transportanhänger, Abdeckung der „Gebäude“, Lagerung und Trocknung des Materials nach einem regnerischen Einsatz und Vandalismus-Prävention. Wir sind dankbar für Gebete und anderweitige Unterstützung. Erste Testeinsätze 2024 sind auf gutem Weg. Weitere Interessenten dürfen sich gerne bei uns melden.

Bei den LifeTrails sind immer noch die Familien unser erstes Zielpublikum. Wir wollten aber eine etwas offenere Formulierung, daher fiel im Titel das „Family“ raus. Das Logo ist bereits entworfen und auch in Oberägeri wird es nun konkret. Die Anfragen für die einzelnen Stationen-Standorte und ihre Ausgestaltung gehen nun an Landbesitzer und an die politische Gemeinde für die Bewilligung. Die detaillierte Ausgestaltung der einzelnen Stationen (Infrastruktur und Inhalt) beschäftigt uns und auch das gesamte inhaltliche Konzept wird nochmals von verschiedenen Seiten angeschaut. Auch am zweiten Standort, den wir ins Auge gefasst haben, sind erste Türen aufgegangen. Aus Kapazitätsgründen wird dieses Projekt momentan auf kleiner Flamme geköchelt.