Was deine Spende bewirkt

Der Bibellesebund will Kinder, Jugendliche und Familien fürs Bibellesen und das Gebet begeistern. damit wir unsere Arbeit tun können, sind wir jährlich auf rund 1,738 Mio. CHF Spenden angewiesen.

Entscheidung im LEGO Stadt Camp

"Wir sind stark beeindruckt und total dankbar, dass alle unsere drei Kinder die Entscheidung mit Jesus zu leben in diesen LEGO Lagern machen durfte. Zuletzt jetzt auch noch unserer Jüngster im letzten LEGO Lager. Er hat erzählt, dass er diese Entscheidung ganz allein für sich im Zimmer nach einem Input von Andi gemacht hat. Alle drei lesen regelmässig in der Bibel mit Guter Start bzw. mit Pur."

Eltern eines Lagerteilnehmers im September 2023


Werbung wird zum Lifestyle
Der LEGO® Stadt Bergbauer
HolzBauWelt Zuhause
20er Note
Relevant im Alltag
Frühling an Silvester
Die Leidenschaft wird zum Beruf
Zusammen sind wir stark
Der Geschichte leben eingehaucht
Teamwork
Zum Nachdenken angeregt
Feedback das bewegt
Gemeinsam erkundet
Mit Essen verwöhnt
Begeisterung teilen
Schuhberge
Schulen entdecken die HolzBauWelt
Spoken Word spricht Generationen an
Sternstunden für Mutter und Sohn

"Mein Sohn Nevio und ich waren im LEGO Stadt Wochenende. Marc Lendenmann und seine Art zu leiten und Inputs zu gestalten, hat uns hell begeistert. Ehrlich gesagt gingen wir eigentlich vor allem wegen dem LEGO Bauen. Aber Marc hat uns bereits am ersten Abend auch für das gesamte Rahmenprogramm packen können.
Irgendwie schafft es Marc mit seiner Handpuppe und den lebendigen Inputs das ganze Spektrum anzusprechen: jung und alt, evangelikal und traditionell, lustorientiert und wissensorientiert. Das muss ihm mal einer nachmachen.

Die Stunden in der Turnhalle, inmitten dieser liebevoll sortierten LEGO Kisten, waren für mich und meinen Sohn absolute Sternstunden. Wie Marc alles aufbereitet, wie er es anleitet, wie er Freiheit gibt und dennoch Ordnung bewahrt - das war für meinen Sohn das Paradies. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er die Turnhallenzeit noch um Stunden ausgedehnt. Aber auch er entdeckte dann, dass es noch Pingpong, Billard und vieles mehr zu geniessen gibt.

Macht weiter so. Es ist extrem stimmig. Das Verhältnis von Bauzeit, Freizeit und Inputzeit ist optimal!

Wir danken Marc von Herzen. Er hat uns ein sehr sehr intensives Mutter-Sohn-Wochenende mit seinem Lieblingsthema ermöglicht.

Eveline & Nevio Tschurr

Bergpredigt auswendig gelernt

"Die Begegnung mit Ruedi Kündig und sein Ansporn, Bibeltexte auswendig zu lernen, hat mich inspiriert und dazu befähigt, die Bergpredigt als Startschuss zu einer Predigtserie frei vorzutragen - vielen, vielen Dank... es wird nicht das letzte Mal und der letzte Bibeltext sein!"

Heiner Arzet
Leiter Vineyard Würzburg

Den Schritt gewagt

Peter Egli
BLB Mitarbeiter

Immer wieder neu motiviert

"Ich möchte euch noch ein Kompliment machen, im Gegensatz zu vielen anderen Bibellesehilfen motiviert mich die Atempause immer wieder neu für die "Stille Zeit". Diese persönliche Art der Aussagen spricht mich auf einer Ebene an, die ich bei anderen Leseanleitungen nicht finde."

Bea Canevascini

Gut investiertes Taschengeld

"Im Legolager habe ich mit meinem Taschengeld meine erste eigene Bibel gekauft. Darin zu lesen, mit Hilfe von Guter Start und in der Gruppe auszutauschen fand ich sehr hilfreich und spannend."

Lukas (9)

Halloween in der Sonntagsschule

"Wir haben die BLB CD "Süsser Schrecken - saurer Schrecken" einen Sonntag vor unserem "Halloween-Sonntagschulsonntag" verteilt, damit die Kinder bereits ein bisschen über Halloween informiert waren. Am Sonntag selber hatten wir in Gruppenarbeit dieses Thema vertieft und auch die Geschichte aus der Broschüre vorspielen lassen. Es war ein sehr gelungener Themen-Sonntag.
Meine Kinder haben die CD sehr gerne gehört und sehr viele Inputs daraus ihren Klassenkameraden erzählt, wieso sie Halloween überhaupt nicht toll finden. Auch sonst hatten wir nur positive Rückmeldungen. Geschichten ab CD sprechen die Kinder immer sehr an und sie können so die Geschichte 100-mal hören."

Daniela Burkard