Herzlich willkommen, Tobias!

Per 1. Januar 2023 arbeitet Tobias Weyrich 40% beim Bibellesebund. Er wird im Bereich "Familien" an der Entwicklung neuer Projekte arbeiten.

Ich heisse Tobias Weyrich und lebe mit meiner Familie in Ittigen bei Bern. Meine Frau Moni und ich habe drei Söhne im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Seit 15 Jahren arbeite ich in der Reformierten Kirche Ittigen, zu einem grossen Teil in den Kinder- und Familienarbeit. Ich war früher Chemielaborant, dann Oberstufenlehrer, leitete die Jüngerschaftsschule «dreamteams», war Gemeindeleiter und Jugendpastor in der Methodistenkirche in Tann (ZH), bevor es uns ins Bernbiet verschlug.
Ich arbeite gerne und habe viele Ideen – was bedeutet, dass ich immer verschiedene Projekte nebeneinander jongliere. Ich liebe es zu kreieren, seien dies Theaterszenen und -stücke, Spiele, Erlebnisse, Filmchen, Werkstücke oder was auch immer.  Der Inhalt ist mir dabei wichtig – ich liebe Humorvolles und Tiefgründiges und suche immer nach Wegen, die Geschichte Gottes mit uns Menschen auf kreative und situationsgerechte Art und Weise weiterzugeben.

Ein besonders Herzensanliegen meiner Frau und mir sind Einelternfamilien. Seit vielen Jahren engagieren wir uns in diesem Bereich und haben vor gut zwei Jahren den Verein «eidon – Perspektiven für Einelternfamilien» gegründet.

Ein ehrlicher, alltagstauglicher und relevanter Glaube ist für mich zentral. Meinen Weg dabei als (Ehe)mann, Vater, Nachbar, Freund, Gemeinde- und nun auch BLB Mitarbeiter zu finden und im besonderen Kinder- und Familien auf ihrem Weg zu begleiten und zu inspirieren, ist für mich eine Lebensaufgabe.

Auf mein Engagement beim Bibellesebund freue ich mich sehr, da ich das Anliegen, die gute Botschaft von Gott auf kreative Art und Weise zu teilen, voll mittrage. Ich hoffe, dass meine Gaben, meine Zeit, mein Anliegen und meine Erfahrung helfen, gemeinsam das grosse, von Gott anvertraute Erbe des Bibellesebundes weiterzutragen.

Zurück