Herzlich willkommen, Janine!

Per 1. Dezember 2022 hat Janine Oesch den Bereich "Arbeit mit Frauen und Müttern" beim Bibellesebund übernommen. Sie tritt damit in die Fussstapfen von Silke Sieber, die ab Januar gemeinsam mit Matthias Ziehli in die Geschäftsleitung wechselt.

Mein Name ist Janine Oesch und ich lebe mit meiner Familie in der Zentralschweiz. Meine Familie, das sind mein Mann, der reformierter Pfarrer bei uns im Dorf ist, und unsere 4 Kids, die alle im schulpflichtigen Alter sind. Mein Leben ist somit ziemlich bunt, laut und oft auch chaotisch. Als Ausgleich liebe es, draussen Bewegung und im Austausch mit Menschen zu sein. Dafür eignet sich sowohl der Vierwaldstättersee als auch die nahe gelegenen Berge. Ausserdem regeneriere ich, wenn ich meine Gedanken schriftlich ausdrücken kann. Dies mache ich unter anderem beim Schweizer Mama Blog mamasunplugged.ch, oder auf meinem eigenen Blog letsflourish.ch.
Gerade bin ich noch in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur psychosozialen Beraterin mit Schwerpunkt Seelsorge.

Mein Herz brennt für ganz normale «Alltagsfrauen», wie ich auch eine bin. Mein Anliegen ist es, dass Frauen aufblühen, ihre (Lebens-)Wurzeln gestärkt werden und sie näher an Gottes Herz rücken dürfen.
Ich träume von einer Welt, in der Frauen ganzheitlich mit sich und einander versöhnt sind, damit „Sisterhood“ - das Miteinander unter Frauen - Realität wird. Und ich bin begeistert vom Wort von Gott, dass auch heute nichts an Aktualität und Relevanz verloren hat. Die Arbeit für Frauen beim Bibellesebund vereint diese Anliegen und ich bin gespannt darauf, viele weitere «Alltagsfrauen» kennenzulernen.

Zurück