BLB übernimmt "Geheimnis Bibel"

"Geheimnis Bibel" ist ein Projekt von verschiedenen Kirchen in Wetzikon.
Der Escape-Room und die dazugehörige Bibelausstellung vermitteln Grundwissen über die Bibel auf interaktive und kurzweilige Weise.

Das Projekt wurde für Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe anhand des Lehrplanes 21 entwickelt. Somit können Lehrpersonen mithilfe der Ausstellung die Lernziele mit ihrer Klasse abdecken.
"Geheimnis Bibel" wurde im März 2022 in Wetzikon durchgeführt. Die Resonanz und das Interesse waren erstaunlich gross. Auch die Rückmeldungen der Schulen waren sehr positiv.

Der BLB übernimmt

Die Kirchen von Wetzikon wünschen sich, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler der Schweiz die Bibel kennenlernen und die Beziehungen zu den Kirchen gestärkt werden. Da sie als Kirchen vor Ort lokal aktiv sind, kamen sie auf uns zu mit dem Wunsch, die Ausstellung grossflächig anbieten zu können.
In den kommenden Monaten wird Projektleiter Andi Grossmann das Projekt übernehmen und überarbeiten.

Spätestens im Frühling 2024 möchten wir eine Pilotphase in einem grösseren Schulkreis durchführen. Ab Herbst 2024 soll "Geheimnis Bibel" in der ganzen Deutschschweiz gebucht werden können.
Konkret ist angedacht, dass ein Schulkreis das Projekt über eine gewisse Zeit anbietet und die Schulklassen in der Region dazu einlädt.

Zurück