22. Dezember

Die Reparatur-Anleitung

Eine Reparatur-Anleitung für zerbrochene Herzen wäre schon toll… Wünschst du dir das manchmal auch?

Zum Nachdenken

Hast du schon einmal von Kintsugi gehört?
Das ist eine japanische Methode, um zerbrochene Keramik zu reparieren. In den Kleber wird Pulvergold gemischt. So werden die Bruchstellen zu wunderschönen goldenen Linien, welche jedes Stück zu einem besonderen Unikat machen.

Ich finde das ein schönes Bild dafür, wie Gott Herzen flicken kann. Die Bruchstellen bleiben sichtbar. Es bleiben Narben zurück. Aber Gott kann dem Zerbrochenen einen ganz besonderen Wert verleihen und etwas Wunderschönes daraus machen.
Wenn in deinem Herzen Dinge zerbrochen sind, darfst du damit zu Gott gehen und mit ihm darüber sprechen. Er ist da für dich und hört dir zu!

Bibeltipp

Lies Psalm 147.

Welcher Satz spricht dich gerade am meisten an?
Oder steht da etwas, was dich ärgert oder was du nicht verstehst?

Sprich mit Gott darüber.

Tipp für Familien

Jeder sucht sich einen Vers heraus, der ihn/sie besonders anspricht und stellt ihn mit Emojis dar. Die anderen versuchen nun herauszufinden, welcher Vers es ist.