20. Dezember

Kaputte Herzen

Arme Jule… wie gut, dass sie bei Oma einen Ort hat, wo sie über ihre Schwierigkeiten reden kann.

Zum Nachdenken

Zu wem kannst du gehen, wenn du in schwierigen Situationen steckst? Es ist wichtig, dass wir solche Menschen in unserem Leben haben. Diesen Beziehungen sollten wir unbedingt Sorge tragen und sie gut pflegen.

Aber wir werden immer wieder Situationen erleben, wo diese Freunde gerade nicht bei uns sein können.
Versuche dich an eine Situation zu erinnern, wo du das selber schon erlebt hast. Was hast du ohne deine Freunde gemacht?

Bibeltipp

Jules Oma meint, dass Gott uns helfen kann. Jule ist sich nicht sicher… Hat Gott wirklich Zeit für uns?

Die Bibel sagt Folgendes:

Dann sagte Jesus: "Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken."