18. Dezember

Zweifel

Sammy und Ole sind sich plötzlich nicht mehr so sicher. Gibt es den Biber tatsächlich? Was, wenn Lars recht hat?

Zum Nachdenken

Wir glauben an viele Dinge, ohne dass wir sie je gesehen haben.
Wir glauben zum Beispiel, dass Gemüse und Früchte gesund sind, obwohl wir die Vitamine darin nicht sehen können. Oder wir glauben, dass in uns drin ein Herz schlägt, obwohl wir es nicht sehen. Kommen dir noch mehr Beispiele in den Sinn?

Wem oder was glaubst du?
Wem oder was glaubst du eher nicht?
Weshalb?

Eine meiner Lieblingsgeschichten aus der Bibel zum Thema „Zweifel“ kannst du in Johannes 20,24-29 nachlesen.

Tipp für Familien

Lest zusammen Johannes 20,24-29

  • Wie ist Jesus mit Thomas‘ Zweifeln umgegangen?
  • Jemand von euch spielt nun Thomas. Führt ein erdachtes „Interview“ mit ihm durch. Wenn ihr mögt, könnt ihr Thomas auch zweimal befragen: einmal bevor er Jesus begegnet ist und einmal danach.