13. Dezember

Durch Dick und Dünn

Das Versprechen seiner Freunde gibt Sammy neuen Mut. Ja, wenn sie zu dritt zu Papa gehen würden… dann wäre alles nicht so schlimm!

Zum Nachdenken

Gute Freunde sind wie ein kostbarer Schatz! In guten Zeiten kann man miteinander lachen. Und wenn es schwierig wird, hilft man sich gegenseitig und macht sich Mut.

Hast du gute Freunde? Was magst du besonders an ihnen?

Vielleicht bist du jetzt ein bisschen traurig, weil du keine richtigen Freunde hast. Das gibt es auch. Dann möchte ich dir Mut machen: Mir ist es nämlich lange auch so gegangen. Irgendwann habe ich auch mal mit Gott darüber geredet und ihm gesagt, dass ich mir eine gute Freundin wünsche. Und weißt du was? Er hat mir richtig tolle Freundinnen geschenkt!

Basteltipp: Freundschaftsbänder knüpfen

Freundschaftsbänder sind tolle (Weihnachts-)Geschenke für Freunde und Freundinnen.