Biken auf den Spuren der Römer
2 Tage auf 2 Rädern: Von Bivio nach Bellinzona

Erlebe mit uns eine zweitägige Biketour über ehemalige Römerpässe und Schmugglerrouten. Die Route ist so gewählt, dass die Trails herausfordernd, aber für viele machbar sind. Egal ob einzeln, als Paar, Mutter-Tochter, Vater-Sohn oder zusammen als Freunde erlebt ihr herrliche Bergmomente kombiniert mit Italianita.
Die Tour wird begleitet von einem Transportfahrzeug, das dich mit Erfrischungen versorgt und dein Gepäck transportiert.
*Im Preis inbegriffen ist die Übernachtung im Mehrbettzimmer (je nach Gruppengrösse und Wunsch im Zelt oder Hotel), Gepäcktransport & Erfrischung auf dem Weg, Frühstück und Lunch am 2. Tag, Begleitung & Pannendienst. Nicht im Preis enthalten ist das Abendessen für den 1. Tag, Getränke, sowie die An- und Rückreise.
Mehr lesenErlebe mit uns eine zweitägige Biketour über ehemalige Römerpässe und Schmugglerrouten. Die Route ist so gewählt, dass die Trails herausfordernd, aber für viele machbar sind. Egal ob einzeln, als Paar, Mutter-Tochter, Vater-Sohn oder zusammen als Freunde erlebt ihr herrliche Bergmomente kombiniert mit Italianita.
Route
1. Tag: Bivio – Septimerpass – Castasegna – Chiavenna – Domaso / 80km / 1000 m ↑, 2109 m ↓
Übernachtung in Domaso (I) direkt am Lago di Como in einem Hostel
2. Tag: Domaso – Dongo – Passo San Jorio – Bellinzona / 55 km / 1900 m ↑, 1900 m ↓
Die Tour wird begleitet von einem Transportfahrzeug, das dich mit Erfrischungen versorgt und dein Gepäck transportiert.
Im Preis inbegriffen ist die Übernachtung im Mehrbettzimmer (je nach Gruppengrösse und Wunsch im Zelt oder Hotel), Gepäcktransport & Erfrischung auf dem Weg, Frühstück und Lunch am 2. Tag, Begleitung & Pannendienst. Nicht im Preis enthalten ist das Abendessen für den 1. Tag, Getränke, sowie die An- und Rückreise.
Details ausblendenInformationen
Datum: | 08.07.2023 |
09.07.2023 | |
Uhrzeit: | 10:00 - 15:00 Uhr |
Ort: | Schweiz |
Alter: | ab 18 Jahren |
Kosten: | |
CHF 100.- bis CHF 150.- | |
Hinweis: | Preis pro Person für Halbpension |
Hauptleitung

Reto Wüthrich ist begeisterter Zweiradsportler, J&S Leiter für Mountainbike und Familienvater. Reto arbeitet als Regionalleiter bei der Stiftung Heilsarmee Schweiz.
Begleitung (Besenwagen)

Matthias Ziehli mag Bewegung auf zwei Rädern - egal ob Rennrad, Mountainbike oder Motorrad. Während diesen Tagen wird er uns aber auf vier Rädern begleiten. Matthias ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er arbeitet als Co-Geschäftsleiter beim BLB Schweiz.