Sabbat gemeinsam erfahren
gatHER Impulswochenende für Frauen
Sabbat. Ein Wort, das Grosses verspricht.
Aber wie lebt man den Sabbat in einer Welt, die uns mit so vielen und nie endenden Aufgaben eindeckt? Wie kann es gelingen, mitten im ausgefüllten Alltag so richtig abzuschalten? Und was ist denn Gottes Idee zum Sabbat? Brauchen wir das überhaupt?
Sabbat. Ein Wort, das Grosses verspricht.
Aber wie lebt man den Sabbat in einer Welt, die uns mit so vielen und nie endenden Aufgaben eindeckt? Wie kann es gelingen, mitten im ausgefüllten Alltag so richtig abzuschalten? Und was ist denn Gottes Idee zum Sabbat? Brauchen wir das überhaupt?
In vier Seminareinheiten machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten und tauchen ein in ein göttliches Prinzip, das viel grösser gedacht ist und uns auch heute noch zu einer gesunden Work-Life-Balance verhelfen möchte. Daneben haben wir viel Zeit für Austausch, Entspannung (am See, in der schönen Landschaft und in der hoteleigenen Wellness-Anlage) und lassen uns kulinarisch verwöhnen.
Ob allein, in Begleitung einer Freundin oder gemeinsam mit deiner Kleingruppe – du bist herzlich willkommen!
Preise
Es gelten die Zimmerpreise vom Hotel Ländli (Voll- oder Halbpension nach Wahl) zuzügl. CHF 75.- Seminarkosten.
Details ausblendenInformationen
| Datum: | 26.06.2026 |
| 28.06.2026 | |
| Uhrzeit: | 17:30 - 13:30 Uhr |
| Ort: | Hotel Ländli, Oberägeri ZG |
| Alter: | 20 - 65 Jahre |
| Kosten: | |
| Seminarkosten | CHF 75.- |
| zuzügl. Zimmerpreis Hotel Ländli |
Seminarleiterin & Referentin
Janine Oesch ist verheiratet mit Jonas und gemeinsam haben sie vier Kinder im schulpflichtigen Alter. Ruhe muss sich Janine im lauten Alltag immer wieder bewusst erkämpfen. Mit ihrer Familie wohnt sie bei Luzern und engagiert sich dort in der Reformierten Kirche. Sie arbeitet als psychosoziale Beraterin mit Schwerpunkt Seelsorge und liebt es, Frauen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.
Referentin
Tabea Schnorf ist verheiratet und hat drei (fast) erwachsene Kinder. Sie arbeitet als Sekundarlehrerin (DaZ) und als psychosoziale Beraterin und liebt es, in Menschen und Beziehungen zu investieren. Als Ausgleich dazu ist Tabea sehr gerne kreativ und musisch tätig und erholt sich am besten in der freien Natur.
Weitere Infos & Anmeldung
Bitte vermerke bei deiner Anmeldung im Ländli, dass du an diesem Seminar teilnehmen möchtest.
Hotel und Seminarhaus Ländli
Im Ländli 16
6315 Oberägeri
Telefon 041 754 91 11
info@hotel-laendli.ch
www.hotel-laendli.ch
Für Fragen zu den Seminarinhalten und zum Programm wende dich direkt an die Seminarleiterin: j.oesch@blb.ch
