Schulungen & Referate für Frauen

Gebet - Langeweile oder Leidenschaft?

Oft beten wir aus Pflichtbewusstsein oder mehr oder weniger gelangweilt. Doch Gottes Idee in Bezug auf das Gebet ist begeisternd.

Herausforderung Alltag

Als Frauen sind wir heute vielseitig gefordert. Oft vereinen sich mehrere Rollen, Jobs und Aufgaben in meiner Person. Dadurch ist das Leben so reich gefüllt, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Prioritäten zu setzen. Was ist eigentlich wirklich wichtig? Wir gehen einer Antwort auf die Spur, die uns als Frau ganzheitlich – mit Herz, Seele, Verstand und Kraft – wertschätzt und herausfordert.

Wunschlos glücklich

Wofür lebst du? Hast du deine Berufung gefunden oder gehen solche Überlegungen in deinem Alltag unter? In deinem Leben steckt mehr! Gott schenkt uns Wünsche, durch die er uns zu unserer Berufung führen möchte.

Yes, she can

Was ist die Aufgabe der Frau in der Gemeinde? Vielerorts ist dieses Thema nach wie vor umstritten. Gemeinsam tauchen wir ein in die entscheidenden Texte der Bibel in Bezug auf die „Frauenfrage“ und stellen uns den hermeneutischen und exegetischen Fragen.