Ade kibi-Treff

2005 gab der Bibellesebund die ersten Lektionen für den Kindergottesdienst in einem Online-Abo heraus (damals unter dem Namen Guter Start-Treff). Seit 2012 gibt es das Angebot kibi-Treff. Das Online-Abo beinhaltet 52 fertig ausgearbeitete Gestaltungsentwürfe für Mitarbeitende in Kindergottesdienst, Kinderstunden und KIDS TREFF.

Auf Ende 2020 werden wir das Angebot beenden.

 

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Folgende Gründe haben uns dazu bewogen:

  • Abnehmende Abo-Zahlen und damit verbunden sinkende Einnahmen.
  • Veränderter Markt: In den letzten Jahren sind neue Abonnemente und Arbeitsmaterialien für den Kindergottesdienst erschienen, die unserem Angebot ähnlich sind.
  • Veränderte Arbeitsweisen: Viele Mitarbeitende in Gemeinden und Kirchen arbeiten nicht mehr nur mit einem Angebot, sondern schöpfen ihre Ideen aus mehreren Magazinen, Heften und Büchern. Da lassen sich auch bereits bezogene Quartale von kibi-Treff miteinbauen und ein Abo wird überflüssig.

Dass wir kibi-Treff beenden, heisst nicht, dass der Bibellesebund nicht mehr in die Arbeit mit Kindern und insbesondere den Kindergottesdienst investieren möchte.

 

Erfahren Sie hier, wie es weitergeht

Haben Sie Fragen?
Ich bin gerne für Sie da.

Sara Schmidt

kibi-Treff

x

Sara Schmidt

kibi-Treff

Gummweg 17

3612 Steffisburg

+41 (0)33 221 17 86